AGG-Gesetz

Datum: 08.10.2010

Kurzbeschreibung: 

Presseerklärung vom 07.10.2010

Am Dienstag, 12.10.2010, findet um 11.45 Uhr vor dem Arbeitsgericht Mannheim - Kammern Heidelberg - unter Vorsitz von Herrn Richter am Arbeitsgericht Theodor Thewes der Gütetermin zu einer im August dieses Jahres eingegangenen Klage statt, in der es um Ansprüche aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) geht (Aktenzeichen: 5 Ca 266/10). Die 49-jährige Klägerin hatte sich auf eine ausgeschriebene Stelle als Sekretärin bei einem Heidelberger Arbeitgeber beworben und von dort eine Absage erhalten. Nach Schilderung der Klägerin befand sich auf der zurückgesandten Bewerbungsmappe ein gelber Zettel mit dem handschriftlichen Vermerk:

2. Prio
zu alt  geb. 61.

Die Klägerin fordert nun Entschädigung und Schadensersatz wegen Diskriminierung. Eine außergerichtliche Einigung ist bislang nicht zustande gekommen.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.